Drucken
Kategorie: Projekte
Zugriffe: 1377

Unterstützung für Menschen mit Integrationsbedarf

Im Fokus dieses Projekts von ASVÖ, ASKÖ und SPORTUNION steht, Flüchtlinge sozial zu integrieren und das Miteinander zu fördern. Gemeinsam wollen wir Menschen den Zugang zu Bewegung und Sport bieten und ihnen ermöglichen, Freundschaften zu schließen, Ängste abzubauen und neue Kulturen kennenzulernen.

Zielgruppe:

Voraussetzung für die Förderung:

Vorteile für deinen Verein:

Richtlinien für die Abrechnung:

Abgerechnet werden können:

Abrechnung & Einreichung der ORIGINAL-Belege:

Richtlinien für die Gewährung und Abrechnung von Förderungen gemäß §§ 6 bis 15 des Bundes-Sportförderungsgesetzes 2017 (BSFG 2017), BGBl I Nr. 100 (Stand: 19. Dez. 2018) https://www.bmkoes.gv.at/sport/servicesport/gesetze.html

Wie suche ich um eine Förderung an?

Förderzeitraum Jänner 2026 – Juni 2026
Übermittle das ausgefüllte Förderansuchen für das Sommersemester 2026 (Förderzeitraum Jänner - Juni 2026) bis spätestens 23. Jänner 2026 per E-Mail an die Projektleitung Karina Allabauer Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und an den Landesverband Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Eine Information zur Höhe der möglichen Förderung erfolgt nach Maßgabe der budgetären Möglichkeiten
bei Erfüllung der Voraussetzungen.

Weitere Informationen unter https://www.asvoe.at/beyond-sport

Downloads:
Einladung
Förderansuchen
Abrechnungsrichtlinien