Drucken
Kategorie: Aktuelles
Zugriffe: 143

Saisonstart mit Tradition: Anrudern 2025 am Völkermarkter Stausee

Am Sonntag, dem 30. März 2025, versammelten sich zahlreiche Mitglieder der Sektion Rudern des VST Völkermarkt bei herrlichem Frühlingswetter zum traditionellen Anrudern am Völkermarkter Stausee.

Am Sonntag, dem 30. März 2025, versammelten sich zahlreiche Mitglieder der Sektion Rudern des VST Völkermarkt bei herrlichem Frühlingswetter zum traditionellen Anrudern am Völkermarkter Stausee.

Gemeinsam wurde der offizielle Startschuss für die neue Rudersaison gefeiert – ein sportlicher Auftakt, der auch heuer wieder im Zeichen von Gemeinschaft, Tradition und feierlicher Stimmung stand.

Feierliche Bootstaufe: Zwei neue Ruderboote für den VST

Ein besonderes Highlight des Tages war die Taufe zweier neuer Ruderboote, die die Flotte des VST erweitern. Unter der Leitung von Sektionsleiter Mario Burtscher und mit der Segnung durch Diakon Bernhard Wrienz erhielten die Boote ihre Namen:

Mit dem traditionellen Kommando „Attention – Go!“ gab Bürgermeister Lakounigg anschließend das offizielle Startsignal für die Rudersaison 2025.

Prominenter Besuch und starke Vereinsgemeinschaft

Der Einladung der Sektion Rudern folgten zahlreiche Ehrengäste aus Politik, Sport und Wirtschaft. Unter ihnen:

Ihre Anwesenheit unterstrich die große Wertschätzung für den Verein und das ehrenamtliche Engagement der Rudersektion.

Ausblick: Regattawochenende im August

Nach dem gelungenen Saisonstart blickt die Sektion Rudern bereits auf das nächste große Highlight: das Völkermarkter Regattawochenende im August.

📍 Samstag, 16. August:
12. Firmenwettrudern & Seefest – sportlicher Teamgeist trifft geselliges Miteinander.

📍 Sonntag, 17. August:
34. Internationale Sprintregatta – packende Rennen mit Teilnehmer*innen aus dem In- und Ausland.

Alle Interessierten, Sportbegeisterten und Freunde des Rudersports sind herzlich eingeladen, dabei zu sein!