Drucken
Kategorie: Aktuelles
Zugriffe: 2950

Sport, Spiel & Spaß beim 9. ASVÖ Familiensporttag in Spittal

Am 5. Mai 2018 ging der 9. ASVÖ Familiensporttag am Jahn-Turnplatz in Spittal über die Bühne. 350 Kinder und deren Begleiter konnten an 21 Stationen, betreut von 15 Vereinen aus Spittal, Baldramsdorf, und Seeboden, verschiedene Sportarten kennenlernen und ausprobieren.

Nach kurzen Begrüßungsworten des Obmanns des Spittaler Turnvereins Werner Lebitsch, Vizepräsident des ASVÖ Kärnten Ing. Hermann Strieder und Bürgermeister der Stadtgemeinde Spittal Gerhard Pirih, sowie einer beeindruckenden Showeinlage der Selbstschutzschule Baldramsdorf unter der Leitung von Sepp Wilscher, konnten die einzelnen Stationen von den zahlreichen Kindern und Jugendlichen besucht und ausprobiert werden. Zum breitgefächerten Angebot zählte: Airtrack, Basketball, Bewegungsparcours, Boxen, Eishockey, Fußball, Heulerwerfen, Karate/Selbstverteidigung, Klettern, Kneippen, Kickboxen, Loopyball, LVS-Suche, Mamanet/Cachibol, Modellfliegen, Schwimmen, Slackline, Sport Stacking, Taekwon-Do, Tennis und Weitsprung.

Für Abwechslung sorgten die zwischenzeitlich durchgeführten Showeinlagen der Vereine. So konnten die Turner/-innen des Spittaler Turnvereins ihr Können auf der Airtrack unter Beweis stellen, während vom ASVÖ Boxzentrum Millstättersee ein Sparringkampf dargeboten wurde. Die Vorführung des Taekwon-Do Clubs Spittal wurde leider aufgrund des einsetzenden Regens frühzeitig beendet.

Viele Besucher trotzten dem schlechten Wetter, um die Preisverlosung nicht zu verpassen und einen der tollen Preise, gesponsert von Firmen der Region, mit nach Hause nehmen zu können. Über den Hauptpreis, ein Mountainbike zur Verfügung gestellt von der Firma More, durfte sich heuer Jorin Ebenberger aus Greifenburg freuen.

Somit ging ein großartiger sportlicher Nachmittag leider etwas früher als geplant aber dennoch erfolgreich zu Ende.

Ein großes Dankeschön gebührt allen Vereinen und ihren Helfern für ihren Einsatz!