Aktuelles

v.l.n.r.: Andreas Brandstätter (Obmann Kirchbacher Sportklub), Dr. Christoph Schasché (Präsident ASVÖ Kärnten) mit Gattin, Mag. Klaus Mitterdorfer (Präsident KFV)  Quelle: KFV, Triebnig

60 Jahre Kirchbacher Sportklub

Am 23. November feierte der Kirchbacher Sportklub sein 60-jähriges Jubiläum.

Genauso lange ist der Traditionsverein auch schon Mitglied des ASVÖ Kärnten und hat in den 60 Jahren einen wichtigen sportlichen Beitrag für die Region geleistet. Obmann Andreas Brandstätter betonte bei der Feier, dass vor allem die Überparteilichkeit ein wesentlicher Grund für den Beitritt zum ASVÖ Kärnten im Jahr 1959 war. 

Von Tischtennis, Skifahren, Eishockey bis zu Fußball und Stocksport - der Verein hat im Laufe der sechs Jahrzehnte viele sportliche Aktivitäten für die Region geboten. Derzeit liegt das Hauptaugenmerk auf Fußball. Der Präsident des ASVÖ Kärnten, Dr. Christoph Schasché, bedankte sich bei der Feier bei allen Funktionären/innen, Trainer/innen und Mitarbeiter/innen für den Einsatz und die sportliche Leidenschaft. "Danke auch an Obmann Andreas Brandstätter und sein Team für die Organisation der tollen Feierlichkeit", so der ASVÖ-Kärnten-Präsident . 

Bei der Feier mit dabei waren auch Bürgermeister Hermann Jantschgi und KFV-Präsident Mag. Klaus Mitterdorfer.

(Fotoquelle: KFV, Triebnig)