Aktuelles

Endlich wieder Sommer-Stocksportbewerbe des ASVÖ Kärnten

Das Jahr 2020 war aufgrund der Corona-Krise auch für den Eis- und Stocksport ein schwieriges Jahr. Eine Absage folgte der anderen und so konnten auch die geplanten Eis- und Stocksportbewerbe des ASVÖ Kärnten wegen der Lockdowns nicht durchgeführt werden.

Daher war die Freude groß, dass durch die Lockerungsschritte im Juli auch wieder Stocksportbewerbe ermöglicht wurden.

Den Start machten am 1. August die Unterligen 1 und 2 des ASVÖ Kärnten. Als durchführender Verein konnte die SG ER Kellerberg/ER Feffernitz gewonnen werden, Spielort war einmal mehr die Nockhalle in Radenthein, die sich schon mehrmals als guter Veranstaltungsort für die ASVÖ-Bewerbe empfohlen hat.

Die Unterliga 1 konnte der EV Zammelsberg 3 vor der WSG Kestag 2 und der ER Gösselsdorf 1 für sich entscheiden. Der Sieg in der Unterliga 2 ging an den SV St. Urban 2 vor EV Zammelsberg 4 und dem EV Eberstein.

Eine Woche später am 8. August wurde die Nockhalle in Radenthein abermals Austragungsort für zwei ASVÖ-Bewerbe. Als durchführender Verein für die Landesliga und Oberliga des ASVÖ Kärnten fungierte dieses Mal der EV Rottendorf Seiwald.

Die Mannschaft des EV Rottendorf Seiwald 1 konnte auch prompt ohne Punkteverlust mit 20:0 die Landesliga für sich entscheiden und verwies den ESV St. Stefan/Lav Lach und den ESV Mondi Frantschach auf die Platz 2 und 3. Mit dabei beim siegreichen Team ASVÖ-Landesfachwart Gogo Stranig, der die Wettbewerbsleitung in die routinierten Hände von Herwig Kopp gelegt hatte.

In der Oberliga entschied die SG Kellerberg/ER Feffernitz bei Punktegleichstand, aber besserem Quotienten, den Bewerb vor der WSG Kestag 1 und dem EV Oberglan 2 für sich.

Der Präsident des ASVÖ Kärnten, Dr. Christoph Schasché, zeigte sich von den Leistungen aller teilnehmenden Mannschaften beeindruckt und führte die Siegerehrungen für beide Bewerbe durch. Bei den Bewerben anwesend auch ASVÖ-Bundesfachwart Franz Stranig, der die topplatzierten Teams aus der Landesliga und dadurch auch gleich die qualifizierten Teilnehmer für den ASVÖ-Bundescup beobachten konnte, für den er verantwortlich zeichnet.

Detailergebnisse Unterliga 1 und Unterliga 2 des ASVÖ Kärnten im Stocksport (1. August 2021)

Detailergebnisse Landesliga und Oberliga des ASVÖ Kärnten im Stocksport (8. August 2021)