Aktuelles

Für Respekt und Sicherheit im Sport

Für Respekt und Sicherheit im Sport

Dem ASVÖ Kärnten liegt das Wohlergehen und der Schutz aller im Verband Aktiven und Engagierten sehr am Herzen. Daher wurde dachverbandsübergreifend ein Workshop zum Thema „Für Respekt und Sicherheit – gegen sexualisierte Übergriffe im Sport“ am 29.11.2018 organisiert. Das Interesse war sehr groß und es konnten zahlreiche VertreterInnen aus den Kärntner Sportfachverbänden und Sportvereinen vor Ort begrüßt werden.

Die Referentin Mag. Barbara Kolb konnten in einem sehr bewegenden Vortrag die TeilnehmerInnen zu diesem Thema informieren bzw. sensibilisieren und ihnen einige Tipps mitgeben wie man ein sicheres Umfeld zum Sporttreiben für AthletInnen und TrainerInnen schafft.

Wir hoffen, dass die Informationen in die Vereine getragen werden und die TeilnehmerInnen mit ihrem erworbenen Wissen dazu beitragen , dass Respekt und Sicherheit im Sport in Kärnten eine Selbstverständlichkeit ist.