Aktuelles

ENDLICH! Öffnungsschritte im Breitensport für alle Altersgruppen

Seit 19. Mai darf der Breitensport wieder für alle Altersgruppen durchstarten! Trotzdem lautet das Gebot weiterhin Vorsicht.

Für den gesamten Sport war es keine leichte Zeit, seitdem die Corona-Pandemie ausgebrochen ist und die Menschheit vom Virus gezwungen wurde, sich durch mehr oder weniger strikte Maßnahmen zu schützen. Nun hat der organisierte Sport endlich eine Perspektive und kann seinen immens wichtigen Zweck für die Gesundheit wieder fast in vollem Umfang erfüllen.

Im Breitensport haben wir uns schon lange für eine kontrollierte Öffnung eingesetzt, da wir uns sicher waren, dass unsere erfahrenen und engagierten Vereinsfunktionäre/innen die dazu erforderlichen gesetzlichen Vorgaben erfüllen können und werden. Der erste Schritt waren bereits die Lockerungen im Kinder- und Jugendsport im März, wodurch auch wichtige Erkenntnisse für die aktuellen Öffnungsschritte erworben werden konnten.

Weitere Lockerungsschritte für den Sport sind angekündigt!


HIER finden Sie eine detaillierte Zusammenfassung des ASVÖ zu den Öfffnungsschritten für den Sport. Informieren Sie sich auch auf www.asvo-corona.at!


HIER geht es zu den Covid-19-Informationen und den FAQ's der Sport Austria.


Uns ist bewusst, dass es kein leichtes Jahr war und die Pandemie noch nicht ausgestanden ist. Arbeiten wir nun aber gemeinsam daran, Sport und Bewegung sicher und diszipliniert zu gestalten und gerade wegen der langen, oft inaktiven Zeit, die Bevölkerung noch mehr zu animieren, an ihrer Fitness und damit an einem guten Immunsystem zu arbeiten.

Bleiben Sie aktiv, engagiert und gesund. Gemeinsam machen wir Sport!

 

Dr. Christoph Schasché, Präsident

Mag. (FH) Reinhard Katz, Landessekretär