Workshop Richtig Fit mit Taping & Kinesiotaping

Datum: Samstag, 10. April 2021 09:00 - 17:00

Veranstaltungsort: Sportpark Klagenfurt (Seminarraum Recurve)  |  Stadt: Klagenfurt am Wörthersee, Österreich

Jeder Sport birgt Verletzungsgefahren und häufige, typische Verletzungsmuster. Der Workshop bietet viele praktische Tipps und Anleitungen, wie man einfache Tapes selbst anlegt und in welchen Situationen der Einsatz von Leukotape oder Kinesiotape sinnvoll ist.

Wie kann ich meine Gelenke durch gezieltes Tapen vorbeugend stabilisieren bzw. wie viel Stabilität ist sinnvoll, damit ich meiner Muskulatur noch genügend Möglichkeiten gebe, selbständig zu reagieren?
Zudem werden Unterschiede zwischen Kinesiotape und Leukotape besprochen und deren Wirkungsweisen und Anwendungsgebiete. Wann und warum ist es sinnvoll, die bunten Tapes im Sport anzulegen und wie kann ich beide Tapes kombinieren? Kursgebühren inklusive Materialkosten. Die AbsolventInnen erhalten eine Teilnahmebestätigung.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: https://www.asvoe.at/de/kursprogramm

 

Telefon
06642848402
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Adresse
Siebenhügelstraße 107B
9020 Klagenfurt am Wörthersee, Österreich
calendar-3170987_1280

 

Karte