Gemeinsame Wege im Sportverein. Inklusion von Menschen mit Behinderung!

Datum: Freitag, 21. Januar 2022 18:00 - 20:00

Veranstaltungsort: ONLINE

1x1 der Vereinsentwicklung - die online Fortbildungsserie für ASVÖ Vereine! Das Thema Inklusion ist in der Gesellschaft angekommen. Doch die gleichberechtigte und selbst bestimmte Teilhabe von Menschen mit Behinderung ist noch lange kein Alltag. Der Sport kann einen wertvollen Beitrag dazu leisten. In diesem kostenlosen online Workshop erfahren die Teilnehmer*innen, wie Inklusion im Verein gelebt wird und mögliche Berührungsängste abgebaut werden können. Der Aufbau des Online Seminar besteht zum größten Teil aus praxisbezogenen Inputs, dazu werden Betroffene, aber auch Menschen, die sich seit Jahrzehnten in diesem Bereich einsetzen, Hilfestellungen und Zugänge vorstellen und erläutern. Buchbar NUR für Mitglieder eines ASVÖ-Vereins!

Anmeldung unter: https://partner.venuzle.at/asvoe-oesterreich/courses/263/

 

Telefon
0664 41 777 90
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
calendar-3170987_1280