Richtig Fit mit Neuroathletik

Datum: Donnerstag, 27. Januar 2022 17:00 - 21:15

Veranstaltungsort: ONLINE

Der Muskel steht am Ende einer langen Kette neuronaler Prozesse. Bewegung wird vom Gehirn gesteuert. Was ist also nötig, um die Fähigkeit willkürliche Kraft zu erzeugen sofort zu verbessern? Wie kann man plötzlich beweglicher sein, ohne zu dehnen, aber dennoch mehr Bewegungsweite genießen?
Sogenannte "Neuro-Hacks" machen eine unmittelbare Leistungssteigerung möglich. Dieser Praxisworkshop liefert Hintergrundinformationen zu Neuroathletik - Neuromobility und gibt Einblick in die Arbeitsweise des Nervensystems. Wir betrachten die Funktion einiger Gehirnareale, die für die Bedeutung von neurozentriertem Training wichtig sind. Die Inhalte können auf gezielte Fragestellungen oder Sportartschwerpunkte der TeilnehmerInnen abgestimmt werden. Die Absolvent*innen erhalten eine Teilnahmebestätigung. Es wird Zoom verwendet.
Folgende technische Ausrüstung ist dafür notwendig:
- Laptop, PC oder mobiles Endgerät mit Lautsprechern (oder Kopfhörern)
- stabile Internetverbindung
- Webcam: für Korrekturen notwendig
- Mikrofon nicht unbedingt erforderlich, jedoch für Fragen vorteilhaft

Anmeldung unter: https://partner.venuzle.at/asvoe-oesterreich/courses/287/

 

Telefon
0664/28 48 401
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
calendar-3170987_1280