Außerordentlich gut besucht war die 38. ordentliche Generversammlung des ASVÖ Kärnten im Veranstaltungszentrum Lakeside Spitz.
Mit 174 stimmberechtigten Funktionär:innen aus den Kärntner ASVÖ-Mitgliedsvereinen und insgesamt über 350 Teilnehmer:innen war die 38. ordentliche Generalversammlung des ASVÖ Kärnten im Lakeside Spitz in Klagenfurt außerordentlich gut besucht und fast bis auf den letzten Platz gefüllt.
Hochrangige Ehrengäste aus Politik und Sport, darunter LAbg. Stefan Sandrieser in Vertretung des Landeshauptmannes, Bürgermeister Stefan Salzmann aus St. Paul/Lav., Vizebürgermeisterin Angelika Hinteregger aus Spittal/Drau, ASKÖ-Präsident NR a.D. Toni Leikam, Sportunion-Vizepräsident Stadtrat Max Habenicht und mehrere Kärntner Fachverbandspräsidenten unterstrichen die wichtige Rolle des ASVÖ-Landesverbandes für den Sport in Kärnten. Leikam und Habenicht hoben zudem die ausgezeichnete Zusammenarbeit der drei Sport-Dachverbände in Kärnten hervor. Besonders erfreulich: Die Anwesenheit des Präsidenten der ASVÖ-Bundesorganisation, Vorstandsdirektor DI Christian Purrer, und von Vertreter:innen aller ASVÖ-Landesverbände. Diesen Zusammenhalt im ASVÖ strich Purrer auch in seinen Grußworten hervor.
Die Tätigkeitsberichte des Präsidenten und weiterer Mitglieder des Vorstands zeigten das umfangreiche Leistungsangebot des ASVÖ Kärnten in der abgelaufenen Funktionsperiode. Der Wahlvorschlag des Vorstands für den Präsidenten, die weiteren Mitglieder des Vorstands, die Mitglieder der Rechnungsprüfung sowie den Vorsitzenden des Schiedsgerichts, wurde von den Delegierten der Generalversammlung angenommen. Der wiedergewählte Präsident Dr. Christoph Schasché bedankte sich, auch stellvertretend für alle Gewählten, für das entgegengebrachte Vertrauen. Wichtig war ihm zu betonen, „dass der Vorstand sich weiterhin bemühen wird, für alle Mitgliedsvereine da zu sein.“
Als weitere Vorstandsmitglieder wurden gewählt:
- Reinhold Groß
- Mag. iur. Oliver Lorber
- Klaus Puaschunder
- Dir. i.R. Otto Weiß
- Mag.a Edith Zuschmann
Der Vorsitzende des Schiedsgerichtes, Dr. iur. Johannes Schnabl, wurde ebenso in seiner Funktion bestätigt, wie die Rechnungsprüfer OSR Dir. i.R. Karl-Heinz Kolmitz und Mag. Bernd Olexinski. Neu als Rechnungsprüfer hinzugekommen, Mag. DI Dr. Marcus Hassler.