Am 11. März konnte der Landespolizeisportverein Kärnten unter besten Bedingungen mit insgesamt sechs Mannschaften die 30. Landesmeisterschaften im schönen Althofen austragen.
Am 11. März 2024 konnte der Landespolizeisportverein Kärnten (LPSV-K) unter besten Bedingungen mit insgesamt sechs Mannschaften die 30. Landesmeisterschaften in der Wohlfühlstadt Althofen austragen. Unter den Gastmannschaften spielte auch heuer wieder das Eishockey-Team des Österreichischen Bundesheers mit. Erfreulich war einerseits, dass das Bildungszentrum Krumpendorf, als amtierender Meister 2023 wieder mit einer eigenen Mannschaft am Turnier teilnahm und der Bez. St. Veit/Glan wieder eine Mannschaft stellte. Auch eine Mannschaft des LPSV-K „Stanley Cop Cup“ nahm zum zweiten Mal an diesem Turnier teil.
Nach spannenden und sehr fair geführten Spielen konnte sich die Mannschaft des PSV Klagenfurt mit 4 Siegen, 1 Unentschieden und einem Torverhältnis von 23:1 den Sieg holen und sich als neuen Landesmeister 2024 krönen.
Die Siegerehrung wurde vom Kärntner ASVÖ Präsidenten Dr. Christoph Schasché gemeinsam mit dem Obmann des LPSVK, Oberst Ing. Erich Londer, BA durchgeführt. Ebenfalls dabei waren auch noch der Bezirkskommandant StV. CI Schlintl Walter, welcher auch bei der Durchführung des Turniers mithalf und Sektionsleiter Kuess Bernd.
Der ASVÖ Kärnten gratuliert sehr herzlich zur gelungenen und verletzunsfreien 30. Polizei-Landesmeisterschaft.