Aktuelles

34. ASVÖ-Landesfachsitzung der Sparte Tischtennis

Nach 2 Jahren pandemiebedingter Pause konnte endlich wieder die traditionelle ASVÖ-Landesfachsitzung der Sparte Tischtennis abgehalten werden.

ASVÖ-Landesfachwart Josef Matschitsch sen. lud die Vertreter der Kärntner ASVÖ-Tischtennisvereine und -sektionen zur bereits 34. Landesfachsitzung in den Sportpark Klagenfurt ein, um über die ASVÖ-Aktivitäten in der Sparte Tischtennis zu berichten und die weitere Jahresplanung für das Jahr 2022 zu besprechen.

Der Präsident des ASVÖ Kärnten, Dr. Christoph Schasché, begrüßte die Funktionäre persönlich, dankte ihnen für die engagierte Arbeit in den Vereinen und Sektionen, betonte den großen Stellenwert von Tischtennis für den Breitensport und strich die vorbildliche Arbeit von Landesfachwart Matschitsch in der Sparte Tischtennis hervor.

Aufgrund der Covid-19-Maßnahmen konnte die Landesfachsitzung 2020 und 2021 nicht stattfinden und so konnte der Präsident des Kärntner Tischtennis-Verbandes (KTTV), Hubert Dobrounig, nach seiner Wahl 2020 zum 1. Mal beim jährlichen Treffen der Sparte Tischtennis begrüßt werden. Er nutzte die Gelegenheit, neben aktuellen Informationen aus dem KTTV und ÖTTV - dort bekleidet er die Funktion eines Vizepräsidenten - auch mit einigen Vereins- und Sektionsfunktionären erstmals persönlich in Kontakt zu treten.

Landessekretär Mag. (FH) Reinhard Katz behandelte Themen wie das ASVÖ-Online-Förderportal, Abrechnungsrichtlinien, Mitgliederversammlungen während der Pandemie und die Covid-19-Hilfsgelder aus dem Sportbonus und NPO-Fonds. Für die anwesenden Funktionäre auch sehr interessant, wie sich die Projektarbeit und die Aus- und Weiterbildungsschiene des ASVÖ weiterentwickelt haben und wie das Zukunftsthema Nachhaltigkeit auch den ASVÖ und seine Vereine beschäftigen wird.