Am 11. Februar 2024 feierte der Schiclub Arnoldstein bei leider verregnetem Wetter sein sechzigjähriges Jubiläum. Vom Regen ließ sich aber niemand beeindrucken und ganz im Zeichen „schlechtes Wetter gibt es nicht, nur schlechte Bekleidung“ herrschte eine Bombenstimmung. Als Motto für die Feier wurde RETRO gewählt und so fanden sich zahleiche Mitglieder in RETRO - und antiker Panier zu den Feierlichkeiten ein.
Willi Geissler nahm das Motto sehr ernst und kam in seiner Rennmontur, mit der anno dazumal selbst seine Skirennen bestritten hat.
Der Einladung von Obmann Christian König und Präsident Heimo Senger folgten zahlreiche Ehrengäste – und anderen ASVÖ – Präsident Dr. Christoph Schasché, LSVK-Präsident Dieter Mörtl, Bürgermeister Ing. Reinhard Antolitsch, Sportreferent Karl Zußner sowie Bürgermeister Michael Schnabl. Auf diesem Weg möchte sich der Schiclub Arnoldstein für die entgegengebrachte Wertschätzung der zahlreichen Gäste sehr herzlich bedanken.
Aina Sandrini, die Enkelin des Gründungsobmanns Rufus Geissler führte im Rahmen des Festaktes durch das Programm und konnte SCA-Legenden wie Willi Geissler, Heidi Truppe oder Karin Naverschnig (Truppe) so manchen Schwank aus vergangenen Zeiten entlocken. Gesammeltes Bild- und Videomaterial aus der Zeit, wo der Greuther Skilift noch in Betrieb war, ließ einige in Erinnerungen schwelgen. Die erstaunte jüngere Generation bekam erstmals einen Eindruck vom damaligen Skialltag. Das kulinarische Angebot lieferte Ewald Krassnitzer für seine sichtlich begeisterten Gäste. Auch ein großes Dankeschön an dieser Stelle für die Köstlichkeiten. Der Dank richtet sich an alle, welche zum Gelingen dieses Jubiläum bei nicht perfekten Wetterbedingungen beigetragen haben.