Aktuelles

ASVÖ-Tischtennistalente trainierten in Faak am See

 
Ein von Josef Matschitsch auszgezeichnet organisierter Lehrgang für den Tischtennis-Nachwuchs aus sechs ASVÖ-Vereinen wurde vom ASVÖ Kärnten im BSFZ Faak am See durchgeführt.
 
In bewährt kompetenter Manier wurde der Lehrgang von Landesfachwart Josef Matschitsch sen. und seinem Team um Trainer Josef Matschitsch jun. vorbereitet. Auch die strengen Vorgaben des ASVÖ Kärnten bzgl. Covid-19-Maßnahmen wurden während des Lehrgangs vorbildlich eingehalten. 
 
Die jungen Teilnehmer waren begeistert von den innovativen Trainingseinheiten, der Schwerpunkt wurde auf Service, Rückschlag, Topspin und Beinarbeit gelegt, die gute Infrastruktur im Bundessportzentrum Faak am See wurde dabei voll ausgenutzt. Vorbereitet wurden die Trainingseinheiten mit einem Aufwärmprogramm, nach den Einheiten gehörten Videoanalysen zum täglichen Programm.
 
Von der professionellen Organisation und Durchführung des Lehrgangs konnten sich auch einige Vereinsfunktionäre und Vertreter des Kärntner Tischtennisverbandes überzeugen.
 
Seitens der Teilnehmer wurde bei der Endbesprechung einstimmig der Wunsch nach einer Fortsetzung im nächsten Jahr geäußert.