Bei perfektem Beachvolleyball-Wetter konnte die 16. Auflage der ASVÖ Beach Trophy in Velden am Wörthersee wieder mit einem tollen Teilnehmer:innen-Feld aufwarten.
Das Feld umfasste jeweils 8 Mädchen- und Burschenteams in der Altersklasse U21. Es stellten sich die ASVÖ-Auswahlen aus Vorarlberg, Tirol, Salzburg, Steiermark und Kärnten den Kaderteams aus der Schweiz und Österreich zum sportlichen Wettkampf.
Zu den Ergebnissen:
ASVÖ Beach Trophy - Damenbewerb: Ländle siegt!
Bei den Damen konnte sich ASVÖ Vorarlberg 1 durchsetzen und holte verdient Gold. Silber ging an das Team Volleyball Leitungszentrum Kärnten. Bronze sicherten sich die Girls des ASVÖ Salzburg mit enormen Einsatzwillen.
ASVÖ Beach Trophy - Herrenbewerb: Hopp Schwiiz!
Bei den Herren konnten sich die absoluten Favoriten kompromisslos durchsetzen. Gold für das Team Schweiz. Wie bei den Damen ging Silber an das Volleyball Leistungszentrum Kärnten und Bronze an die starken Burschen vom ASVÖ Salzburg.
In den Vorbewerben der Trophy, bei der ASVÖ Beachtour Süd bzw. West, konnten sich die ASVÖ-Teams qualifizieren. Auch 2023 nehmen wieder über 300 Teams an dieser ASVÖ-Turnierserie teil. Bereits seit 2003 werden seitens des ASVÖ Nachwuchsturniere im Beachvolleyball veranstaltet. Die bundesländerübergreifende Zusammenarbeit - sowohl mit den ASVÖ-Landesfachwarten als auch mit unterstützenden ASVÖ-Vereinen vor Ort - funktioniert hervorragend und hat wesentlich zur nachhaltigen Nachwuchsentwicklung in der ASVÖ-Sparte Beachvolleyball beigetragen.
Die langjährige Zusammenarbeit mit dem ASVÖ-Vorzeigeverein TSV Speedvolley Grafenstein/ASVÖ bewährt sich bestens und garantiert eine perfekte sportliche Abwicklung.