Aktuelles

Bewegungscoach Intensiv Fortbildung

Im Rahmen des 8. Kinder gesund bewegen-Kongresses der drei Sport-Dachverbände, der letztes Wochenende in Wiener Neustadt stattfand, wurde heuer erstmalig eine Bewegungscoach Intensiv Fortbildung angeboten. Diese 14-stündige Fortbildung wurde speziell für die im Pilotprojekt "Tägliche Bewegungseinheit" tätigen Bewegungscoaches konzipiert und soll sie bei ihrer Tätigkeit in Kindergärten, Volksschulen und Sekundarstufen I unterstützen. 

Vier Bewegungscoaches des ASVÖ Kärnten konnten an dieser Fortbildung erfolgreich teilnehmen. Sie bekamen wertvolle Inputs für die praktische Arbeit mit den Kindern sowie Handlungsanleitungen für den Umgang mit den unterschiedlichen Zielgruppen vermittelt.

Die Vorbereitungen für das zweite Pilotjahr sind im Gange und unsere Bewegungscoaches sind top vorbereitet und motiviert für das nächste Schuljahr!

Weitere Informationen zur Täglichen Bewegungseinheit unter www.bewegungseinheit.gv.at