Aktuelles

EV Eberstein in die Staatsliga aufgestiegen

Der Eisstocksportverein Eberstein hat vergangenes Wochenende einen historischen Erfolg in seiner noch jungen Geschichte erzielt und den Aufstieg in die Staatsliga vollbracht.

Dem 2021 gegründeten EVE gelang nach nur 3 Jahren seines Bestehens bereits der Aufstieg in Österreichs höchste Spielklasse, wozu wir ganz herzlich gratulieren!

Uwe Stelzer, Dietmar Politschnig, Ingo Stelzer, Thomas Stocklauser und Erwin Petutschnig sicherten sich in der Eishalle Amstetten vor Konkurrent Jimmy Wien den starken vierten Platz in der Bundesliga 1 und lösten damit das Staatsliga-Ticket.

Großen Anteil am Erfolg des Teams um Obmann Uwe Stelzer und Obmann-Stellvertreter Ingo Stelzer hat auch deren Vater Christian Stelzer, der das Team als Trainer betreut. Christian Stelzer feiert bald seinen 80. Geburtstag und ist kein bisschen müde. Die Ebersteiner profitieren von seinem großen Erfahrungsschatz, spielte er doch als Aktiver schon selbst für den Villacher Arbeitersportverein in der Staatsliga.

In der Eishalle Eberstein, die derzeit noch umfassend modernisiert und erweitert wird, gibt es ab nächster Saison also Stocksport vom Allerfeinsten zu sehen.

Wir freuen uns insbesondere auf spannende und hochklassige Duelle mit ASVÖ-Kärnten-Urgestein EV Rottendorf/Seiwald.