Aktuelles

Hochverdiente Ehrung für Günther Rebernig

Die Funktionärslaufbahn von Günther Rebernig kann sich wahrlich sehen lassen und verdient höchste Anerkennung, die ihm nun seitens des ASVÖ Kärnten zuteil geworden ist.

30 Jahre war er als Trainer und Funktionär für den KAC im Fußball und Eishockey tätig und konnte ausgezeichnete sportliche Erfolge erzielen. Mit seinen Fußball-Knaben wurde er Kärntner Meister und im Eishockey sogar Staatsmeister mit den Knaben und Schülerteams des KAC. Es ereilte ihn der Ruf des Kärntner Eishockeyverbandes, bei dem er über 15 Jahre die Funktion des Vizepräsidenten und Wettspielreferenten bekleidete. Für den Österreichischen Eishockeyverband fungierte er als Teammanager für U12-Turniere in Budapest, Prag, Kloten, Füssen und Albany (USA). Bei Weiterbildungen des Internationalen Eishockeyverbandes in Virumäki (FIN) und Sheffield (GBR) holte sich der staatlich geprüfte Eishockeytrainer die internationale Expertise.

2012 ereilte ihn der Ruf des ASVÖ Kärnten, für den er sehr gerne die Funktion des Landesfachwartes für Eishockey von seinem Vorgänger Hans Scarsini übernahm. Bis Anfang Oktober 2023 übte Günther Rebernig diese Funktion, die das so wichtige Bindeglied des ASVÖ Kärnten zu seinen Eishockeyvereinen darstellt, mit großem Engagement aus.

Für seine über Jahrzehnte geleistete Arbeit im organisierten Sport und im ASVÖ wurde Günther Rebernig vom Präsidenten des ASVÖ Kärnten, Dr. Christoph Schasché, mit dem Goldenen Ehrenzeichen des ASVÖ Kärnten für Funktionäre ausgezeichnet und den besten Wünschen für seine Zukunft in den "Funktionärsruhestand" verabschiedet.

Die Funktion der Landesfachwartin für Eishockey und Inlinehockey wird im ASVÖ Kärnten künftig Margit Schwarz bekleiden, die durch ihre Tätigkeit beim Kärntner Eishockeyverband und die Obfrauschaft bei ihrem Dameneishockeyverein "LAKERS KÄRNTEN" die optimalen Voraussetzungen dafür mitbringt.