Aktuelles

Höchste Auszeichnung für Ing. Werner Probst

Im Jägerschloss Mageregg Klagenfurt wurde am 11. April dem ersten Landesschützenmeister Herrn Ing. Werner Probst die höchste Auszeichnung für Ehrenamtliche vom ASVÖ Kärnten überreicht. Die Ehrung nahm Präsident Mag. Dr. Schasché vor und würdigte in seiner Laudatio die von Ing. Werner Probst als Landesfachreferent für die Sparte Sportschießen stets auf höchstem Niveau übernommene Verantwortung. Ing. Probst hat mit seinem Engagement einen wesentlichen Anteil am Beitrag des ASVÖ Kärnten für das Sportgeschehen in unserem Bundesland geleistet.

Gleichzeitig bedankt sich Mag. Dr. Schasché bei Alois Fink, dass er sich bereit erklärt hat als Landesfachreferent hinkünftig die Sparte Sportschießen zu verantworten. Fink hat als aktiver Sportler bereits über dreißig österreichische Meistertitel erreicht. Sein Heimatverein ist der Landespolizeisportverein Kärnten (LPSV-K) bei dem Fink jahrelang die Funktion des Sektionsleiters der Sparte Sportschießen inne hatte.