Aktuelles

Sport, Spiel & Spaß beim 6. Unterkärntner ASVÖ Familiensporttag

Am 18. September 2022 fand der 6. Unterkärntner ASVÖ Familiensporttag am Gelände der Mittelschule St. Paul i. Lavanttal statt. Über 200 Kinder und ihre Begleiter konnten an zahlreichen Stationen, betreut von Vereinen aus der Region, verschiedenste Sportarten kennenlernen und ausprobieren.

Pünktlich um 11:00 Uhr wurde der Familiensporttag durch eine Darbietung des Kindergartens St.Paul und einer Showeinlage der Ballettschule Covalec eröffnet. Nach den Eröffnungsworten von Bürgermeister Stefan Salzmann und ASVÖ Präsident Dr. Christoph Schasché wurde die Anmeldestation gestürmt, um sich einen Stationspass und ein T-Shirt abzuholen. Danach konnten sich die Besucher einen Überblick über die zahlreichen Bewegungsangebote an den 15 Sportstationen schaffen und diese auch ausprobieren. 

Umfangreiches Sportangebot
Ob bei den Loopybällen des ASVÖ Teams, bei der Tennisstation der Tennisgemeinschaft St. Paul oder bei der Judomatte des Judoteams Unteres Lavanttal, überall konnte man lachende Kinderaugen sehen.
Die Besucher konnten weiters Tischtennis, Fußball, Streethockey, Hip Hop, Sportstacking, Kvikball, Yoga, Bogenschießen, Boccia mit der Lebenshilfe Wolfsberg und Tanzen ausprobieren. Ein besonderes Highlight war der Kletterturm, der vom Alpenverein Wolfsberg betreut wurde und das Kinderschminken des ASVÖ.

Preisverlosung
Mit dem Stationspass, den jedes Kind bei der Anmeldung erhalten hat, und etwas Glück, konnte man einen von vielen großartigen Preisen mit nach Hause nehmen. Über den Hauptpreis - ein Mountainbike - gesponsert von Spiel & Radl Kienzl und der Marktgemeinde St. Paul durfte sich Matteo Dohr aus Eitweg freuen.

Ein großes Dankeschön gebührt allen Vereinen und ihren Helfern, sowie der Marktgemeinde und Laufgemeinschaft St. Paul, die durch ihren tollen Einsatz einen schönen und sportlichen Familiensporttag für Groß und Klein ermöglicht haben.