Die internationale Veranstaltung umfasste Parallelbewerbe sowie einen Mixed-Team-Wettkampf und brachte ein stark besetztes Teilnehmerfeld nach Kärnten.
Der SV St. Urban war mit den beiden Athlet:innen Sabine Payer und Alexander Payer vertreten. Gemeinsam mit ihrem Team Partner Andreas Prommegger erreichte Sabine Payer den 1. Platz im Mixed-Parallel-Riesenslalom und leistete damit einen wesentlichen Beitrag zum österreichischen Erfolg bei der Weltcupstation auf der Simonhöhe.
Die Organisation der Veranstaltung lag beim lokalen Organisationskomitee unter der Leitung von Werner Schöffmann, das für einen geordneten Ablauf der Bewerbe sorgte. Im Rahmen des Weltcupwochenendes gratulierte der ASVÖ Präsident Dr. Christoph Schasché den Athlet:innen des SV St. Urban zu ihren Leistungen.
Der Dank galt allen Beteiligten, die zur Durchführung des Snowboard-Weltcups beigetragen haben. Für den SV St. Urban stellte die Veranstaltung einen wichtigen Fixpunkt im Saisonverlauf dar und unterstrich die kontinuierliche Vereinsarbeit im Snowboard-Alpin-Sport.




